Erdgas

Wir geben Gas. Als Ihr zukünftiger Gasnetzbetreiber.

Bereits seit 2016 kümmern wir uns als kommunaler Energieversorger zuverlässig um den sicheren Stromnetzbetrieb in Harsewinkel. Zum 1. Januar 2020 übernahmen die Stadtwerke Harsewinkel das Gasnetz vom bisherigen Betreiber Westnetz GmbH, der vorerst weiterhin die Betriebsführung als Pächter übernimmt. Wir freuen uns über den Ausbau der bisher sehr erfolgreichen Partnerschaft mit der Stadt Harsewinkel und werden die Netzübernahme mit dem erforderlichen strategischen Weitblick intensiv vorbereiten. Es ist unser erklärtes Ziel, nach der Netzübernahme unseren Kundinnen und Kunden als verlässlicher Energiepartner einen sicheren und wirtschaftlichen Netzbetrieb für ihre Erdgasversorgung anzubieten.

In Beelen übernahmen wir zum 1. Januar 2020 ebenfalls das Gasnetz vom bisherigen Konzessionär Westnetz GmbH, welcher auch hier weiterhin die Betriebsführung als Pächter der Stadtwerke Harsewinkel übernimmt. Wir bedanken uns auch bei dem Rat der Gemeinde Beelen für das in uns gesetzte Vertrauen. Dies ist uns weiterer Ansporn, uns für eine sichere, ökologisch und ökonomisch sinnvolle Energieversorgung mit ausgezeichneter Servicequalität zu engagieren.